Komödien, Schwänke, Lachgeschichten...

Folgende Abendfüllende Stücke hat die Perkeo-Gesellschaft in den letzten Jahren aufgeführt. Klicken Sie sich doch einfach mal durch.

Das Plakat zu Schwiegermütter küsst man(n) nicht

2016-2017 
Schwiegermütter küsst man(n) nicht

Verwicklungen, Verwechslungen und doch noch ein Happyend für alles Beteiligten die sich alle in einem Einig sind: Schwiegermütter küsst MANN nicht!

weitere Infos

Das Plakat zu den Sonny Boys

2015-2016 
Die Sonny Boys

Jahrzehntelang waren Lewis & Clark ein in den Hotels und Clubs gefragtes und erfolgreiches, wenn auch exzentrisches und zerstrittenes Komikerpaar. Jahre später eröffnet sich die Möglichkeit eines Revivals allerdings nicht ohne Schwierigkeiten...

weitere Infos

Das Plakat zu Frauentausch im Paradies

2014-2015
Frauentausch im Paradies

Amtsrat Karl-Heinz Butterfass ist immer der Erste an seinem Arbeitsplatz im Heidelberger Rathaus. Zum ersten Mal nach 25 Dienstjahren kommt er zu spät. Da er wieder nicht befördert wurde hat er seinen Kummer in reichlich Alkohol ertränkt...

weitere Infos

Das Plakat zum OB-Kandidaten

2013-2014 
Der OB-Kandidat

Dem stattlichen OB-Kandidaten Karl-Eberhard Eichenstamm droht eine längst vergessene Liebe zum Verhängnis zu werden. Mitten im Wahlkampf um den Chefsessel im Heidelberger Rathaus droht ihm sein „uneheliches Kind“ mit...

weitere Infos

Das Plakat zum Stück Gute NachtSchicht

2012-2013
Gute NachtSchicht

Im Mittelpunkt des Dreiakters steht der heimliche Kunstmäzen Karl Liebermann, der hinter dem Rücken seiner reichen Frau angehende Künstler finanziell unter die Arme greift. Dumm nur, dass sein Taschengeld das ihm...

weitere Infos

Das Plakat zum DoppelBock

2011-2012 
DoppelBock

Die Geschichter zweier Brüder, die auf unterschiedlichste Weise ihre Lebenswege gemacht haben und sich nach vielen Jahrzehnten in der Brauerei ihres Vaters wieder begegnen um die bevorstehende Pleite des Betriebes abzuwenden...

weitere Infos

Das Plakat zur Römertragödie

2010-2011 
Die Römertragödie

Intendant Sanpetro Wuhler möchte sein Theater sanieren und sucht überall Geldgeber. Auf einer seiner Spendentouren lernt er Professor Grund kennen, der zufälligerweise eine Römertragödie geschrieben hat die Wuhler aufführen will...

weitere Infos

Das Plakat zum Freundschaftsdienst

2009-2010 
Der Freundschaftsdienst

Stadtrat Karl Mohr wird von seinen Schwiegervater unter Druck gesetzt. Dieser ist Minister für Familienvermehrung und erwartet baldigst einen Enkel. Dieser Enkel kommt viel schneller als es allen lieb ist...

weitere Infos

Das Plakat zum Freudenrathaus

2008-2009
Das Freuden(Rat)haus

Um die Jahrhundertwende im Heidelberger Rathaus, wartet Amtmann Kümmerling auf seine Beförderung, die er wieder einmal nicht bekommen wird. Seine Vorgesetzten hingegen amüsieren sich jedes Wochenende im Stadteigenen Freudenhaus...

weitere Infos

Das Plakat zum Hofnarr

2006-2007
Der Hofnarr

Im Sommer 1721 trifft sich Kurfürst Carl-Philipp mit seinem Hofnarr Perkeo im Heidelberger Schloß. Vor dem großen Fass und erzählt ihm die Geschichte seines Lebens. Beide schmieden den Plan, das marode Große Fass zu retten und gründen eine Bürgerinitiative...

weitere Infos

Das Plakat zu den Verzweifelten Hausfrauen

2005-2006
Verzweifelte Hausfrauen

Heidelberg im Jahre 1906. In der Weinstube Dorner treffen sich eine Hand voll Männer um die Große Karnevalsgesellschaft Perkeo zu gründen. Deren Ehefrauen laufen dagegen Sturm und mobilisieren ihre Nudelhölzer um ihren Gatten die Zähne zu zeigen ...

weitere Infos

SCROLL TO TOP