Perkeo Fritz Jauché 1972 im Schlosshof zum 65. Jubiläum der Perkeo-Gesellschaft

Perkeo-Darsteller von 1972 - 1974

Bei der traditionellen Schlüsselübergabe der Heidelberger Fastnachtsvereine im Stadthallenrestaurant erlebten die anwesenden Gäste den damals einmaligen Vorgang, dass sich Perkeo und Perkeo gegenübertraten und ihre großen Weingläser aneinander klingen ließen. Perkeo Karl Klebes übergab den großen Schlüssel an seinen Nachfolger Fritz Jauché.

Er war damals bereits über zwei Jahrzehnte Mitglied der Perkeo-Gesellschaft und in verschiedenen Vorstandsfunktionen tätig. In der Bütt´ bewies er viele Jahre lang seinen hintergründigen Humor bis die Verantwortlichen der Perkeo-Gesellschaft ihn als Nachfolger von Karl Klebes entdeckten.

Nur 2 Jahre war es ihm vergönnt, diese Rolle zu spielen. Drei Tage nach einer Seniorensitzung in der Stadthalle verstarb der damals 62jährige plötzlich und für alle unerwartet an Herzversagen.

SCROLL TO TOP