Page 12 - 2017_Perkeo_Nachrichten
P. 12

PERKEO HEIDELBERG
              Dem Humor verpflichtet   Der Tradi
on verbunden  NACHRICHTEN
               1907







































                  GRUSSWORT DES

                  PERKEO-EHRENADJUTANTEN





                  Als Veteran der Perkeo-Gesellschaft - ich bin 81 Jahre alt, seit 63 Jahren Mitglied, davon 45 Jahre als
                  Trommler beim Fanfarenzug und schließlich 18 Jahre als Adjutant von Perkeo - wünsche ich meinem
                  Verein noch einmal so erfolgreiche 111 Jahre. Ich werde alles versuchen, möglichst die ganze Zeit da-
                  von mitzuerleben, weil mir die Perkeo-Gesellschaft ans Herz gewachsen ist. Denn deutlich mehr Zeit,
                  um genau zu sein 56,7 Prozent, gibt es die Perkeo-Gesellschaft mit mir als ohne mich.

                  Durch die Perkeo-Gesellschaft kam ich an Orte, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte - ob bei
                  der Steuben-Parade in New York, zu den Unabhängigkeitsfeiern auf Malta oder x-mal nach Frank-
                  reich, Italien oder Österreich. Und zwar immer als Botschafter der Stadt Heidelberg, der Heidelber-
                  ger Fastnacht und nicht zuletzt der Perkeo-Gesellschaft.

                  Aber ich will mich nicht nur erinnern, sondern auch etwas wünschen: Erstens, dass die Perkeo-Ge-
                  sellschaft ihren Grundsätzen treu bleibt. Zweitens, dass sie das alte Brauchtum der Heidelberger
                  Fastnacht hochhält. Und drittens, dass sie ein bodenständiger Verein für alle Heidelberger bleibt.
                  Und so freue ich mich über die letzten 111 Jahre und auf die kommenden 111 Jahre.

                  Ihr und Euer Ehrenadjutant Reinhold „Heiner“ Pfeifer - mit zwei „F“ - eines vor dem Ei, eines nach
                  dem Ei (des is net von mir, des is e bissel geklaut)




                  Reinhold Pfeifer
                  Ehrenadjutant des Perkeo









             12
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17