1949
Beim 1. Umzug nach dem Krieg waren tausende Heidelberger auf den Straßen.
1895
Das Gründungslokal der Perkeo-Gesellschaft in der im jahre 1907 die "Große Carnevalgesellschsaft PERKEO Heidelberg" gegründet wurde. Inhaber Valentin Dorner wurde…
1906
Ein Beispieljahr für die Heidelberger Fastnacht die eine beeindruckende Blüte erlebt. Große Maskenbälle und Kappenabende sowie ein großer Fastnachtszug zum…
1907
Das Jahr in dem alles angefangen hat. In der kleinen Weinstube in der Weststadt treffen sich eine Handvoll Fastnachtsbegeisterte und…
1924
Das Karnevalsverbot wurde 1924 aufgehoben und die Verantwortlichen der Perkeo-Gesellschaft gehörten zu den Ersten die sich nach über acht Jahren…
1930
Mit dem Aufkommen des Nationalsozialismus wird es auch für die Fastnacht immer schwerer Kritik an öffentlichen Zuständen zu äußern. 1935…

Style Selector

Layout Style

Predefined Colors

Background Image